Dienstag, 4. Februar 2014

04.02.2014: Fliegen in Mendoza

Heute Nacht habe ich gut und lange geschlafen und bin dann am späten Vormittag zum lokalen Club del Vuelo Libre gefahren. Man muss schon wissen, wo der liegt, denn von der Straße aus sieht man nur eine Bauruine. Man fährt durch ein schiefes Tor und dann um die Bauruine herum und findet im Erdgeschoss dann eine Bar und die Clubräume:



Von der "Garten" aus habe ich dann Tandempiloten und Freiflieger (die deutsche Gruppe aus La Rioja) beobachtet und bin dann am Nachmittag mit den lokalen Tandempiloten zum Startplatz gefahren, da man auch hier wegen der starken Thermik nicht über die Mittagszeit fliegt. Der Startplatz ist riesig und der Flug war trotz der fortgeschrittenen Zeit ziemlich bockig, ich hatte aber kein Problem, den Startplatz um einige hundert Meter zu überhöhen. Als ich die Thermik dann verloren hatte, ging es zeitweise mit über 4 m/s nach unten.
Einer der 3 Startplätze am Cerro Arco:


Morgen früh, oder heute Nacht, oder morgen Mittag soll hier eine Gewitterfront durchziehen. Mal schauen, wie es morgen mit Fliegen aussieht. Aufgrund der Wolkenbilder von heute Abend tippe ich persönlich darauf, dass es heute Nacht gewittert:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen