Montag, 10. Februar 2014

10.02.2014: Abschied von Mendoza

Heute ist mein letzter Tag in Mendoza. Ich bin jetzt am Abend nicht in der Stimmung, viel zu schreiben, weil ich einfach zu traurig bin, dass es morgen früh weitergehen soll. Deshalb kommt zu diesem Post auf jeden Fall noch eine Aktualisierung mit viel Text und vielen Fotos, sobald ich dazu in der richtigen Stimmung bin. Versprochen!

11.02.2014 - Wie versprochen die Aktualisierung:
Mendoza ist für mich der beste Platz zum Fliegen in Argentinien. Im Gegensatz zu Cuchi Corral hatte ich hier wirklich das Gefühl, als Freiflieger willkommen zu sein. Im Gegensatz zu La Rioja gibt es die nötige Infrastruktur, um zum Startplatz zu kommen. Und im Gegensatz zu Tucumán gibt es hier fast immer schönes Wetter.

Gestern bin ich zum Abschied gleich 3 mal geflogen. Das Wetter war um die Mittagszeit so, dass die Tandempiloten ihre Solo-Schirme ausgepackt haben, um auf Strecke zu gehen. Einigen ist es geglückt, den meisten (und dazu gehöre auch ich) leider nicht. Das Besonder an dem Tag war, das es Wolken gab, was hier sehr selten vorkommt. Zum Schluss meines zweiten Fluges waren es sogar sehr viele:


Und hier nochmal eine kleine Collage von Bildern aus Mendoza:

Auffahrt:

Einsammeln am Landeplatz:

Gemütliches Beisammensein:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen